Wo ist es am einfachsten eine Beziehung zu finden?

7 Antworten

Eigentlich alle Orte wo man ein bisschen Privatsphäre hat. Also z.B. Unis, Bibliotheken, Vereine, Schul AGs, Arbeitsplatz, Straße, usw..

Mit ein wenig Privatsphäre meine ich übrigens eher ruhige Orte wo man Zeit miteinander verbringt.

In der Arbeit z.B. die Teamarbeit. Im Verein das Vereinsleben, auf der Straße zufällige Begegnungen.

Und wer weiß: Vielleicht wart ihr euch ja so sympatisch, dass ihr noch mehr Zeit miteinander verbringen wollt ; ) Es kann sich daraus dann eine Beziehung (oder Freundschaft) entwickeln.

Dating apps sind auch eine Option, für viele (mich eingeschlossen) ist das aber nichts.

Das allerwichtigste aber ist, dass du keinesfalls versuchst auf Pump in eine Beziehung zu kommen oder bei der Kontaktknüpfung gestresst bist, denn dann wird es garantiert nichts.

LG

Speckpflaume

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du schon volljährig bist, würde ich es mit Lovoo probieren. Habe dadurch schon eine längerfristige Beziehung gehabt und kenne viele, denen es ähnlich ergangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrSmartDonkey  19.05.2023, 08:27

heisst deine beziehung hat nicht gehalten. sind die anderen, von denen du erzählt hast immernoch in den jeweiligen beziehungen?

DivineFaith  30.05.2023, 13:47
@MrSmartDonkey

ja das stimmt bei mir hat es leider nur für 4 Jahre gehalten aber ein Kumpel von mir ist seit 2 Jahren mit einer von Lovoo immernoch zusammen

Tatsächlich ist es nach Erfahrung eher; Schule/Arbeitsplatz, mal auch der Freundeskreis - SOLLTE es aber nicht passen, bleibt immer ein bitterer Beigeschmack...das müsste man kommunizieren und drüber stehen.

So Club/Bar fällt für mich persönlich komplett raus...ist für mich maximal nur Flirt, Lückenfüller oder gar "Resterampe".....

Es gibt unzählige Apps und Seiten, um sich lange kennenzulernen, aber die Menschen, die erstmal nur schauen und kennenlernen wollen, kommen meist auch net weiter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Nicht danach suchen ist die beste Option, denn langfristige Beziehungen sucht man sich nicht, die ergeben sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin über 2 Jahre lang mit einem Alien zusammen

Vielleicht generell nicht so wählerisch sein, was Äußerlichkeiten betrifft.