Ist es junger Mann schwieriger eine Beziehung zu finden als junge Frau?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 13%
Jein 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jein

Für junge Männer ist es schwierig sich bei der Konkurrenz durchzusetzen und bei der Masse der Interessenten auch eine Chance zu kriegen.

Für junge Frauen ist es schwierig den "Einen" aus den vielen Idioten zu finden.

FGE256  11.11.2023, 10:25

Warum schreibst du jetzt "aus den vielen Idioten"?

Martin001988  23.12.2023, 22:18
@FGE256

Das ist eine gute Frage. Mir scheint es als wenn Frauen 80% der Männer für Idioten halten. Es gibt ja Männliche Idioten ohne zweifel. Aber viele Männer sind in ordnung und werden trotzdem sehr schnell von Frauen als Idiot abgestempelt so scheint es mir

Ja

Frauen suchen nach dem bestmöglichen Partner, mit den besten Genen, um ihr evolutives Handycap durch ein Kind möglichst klein zu halten. Männer versuchen hingegen ihr evolutives Potenzial zu erhöhen indem sie ihre Gene weitergeben. Ganz einfach, das trifft auf die heutige Welt so nicht mehr ganz zu, ist aber evolutionspsychologisch tief in unserem Unterbewusstsein verankert, da lässt sich nichts machen. Dieser Trend spitzt sich sogar noch zu. Ca. 80% Frauen streben laut Studien nach den Top 20% der Männer, den wohlhabendsten, bestaussehendsten mit dem höchsten Status. Klar das es für viele andere, besonders junge Männer, schwer wird.

Martin001988  23.12.2023, 22:21

Und ich als Mann wäre froh wenn ich eine Frau habe die vielleicht zu 30% meine Hobbys teilt und die nicht einmal durchschnittlich attraktiv ist.

Tanawat  24.12.2023, 12:15
@Martin001988

Naja, man kann ja auch an sich selber arbeiten. Das Leben ist halt nicht fair und es bringt nichts sich über die beschriebene Thematik aufzuregen, das ist eben ein Stück weit ein Naturgesetz.

Martin001988  24.12.2023, 15:03
@Tanawat

Ja. Nur dass ich bereits ordentlich an mir arbeite. Ich gehe ins Gym und trainiere meine sozialen Skills. Beruflich bin ich soweit zufrieden. Aber nützt mir bis jetzt nur wenig. Ich merke schon dass ich etwas Attraktiver bin. Ab und an bekomme ich jetzt mal ein Blick von einer Frau. Aber das war es auch.

Martin001988  24.12.2023, 15:05
@Tanawat

Das gemeine ist vorallem ich habe einen wirklich starken Sexualltrieb und kann nur zusehen wie andere ihre Beziehungen führen wärend ich mit 35 noch nie Sex hatte

LenaH2007  31.12.2023, 19:41
@Martin001988

Nicht aufgeben. Wenn du unbeschnitten bist, also eine Vorhaut hast, hast du schon etwas was Frauen lieben. Und wenn du ein gesundes Sehvermögen hast.

Martin001988  31.12.2023, 19:42
@LenaH2007

Gesundes Sehvermögen? Ich brauche eine Brille aber bin nur schwach kurzsichtig und habe 120% Sehkraft.

LenaH2007  31.12.2023, 19:46
@Martin001988

Zum Glück nicht stark kurzsichtig. Sonst verkleinern die Brillengläser die Augen und das sieht nicht gut aus.

Nein

Ich finde dass es er gleich bleibend ist je nachdem und es nicht Geschlechter anhängig ehr charackter anhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Kommt drauf an.

Wenn du 1,90m groß und unbeschnitten bist, ist es sehr leicht. Aber wenn du durch Sachen wie das Fehlen der Vorhaut, unter 1,90m groß sein, Haarausfall, oder Sehschwäche vorbelastet bist, solltest du besser viele Muskeln aufbauen und Wohlhabend sein.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Also Frauen haben es grundsätzlich schon deutlich einfacher und viel mehr Auswahl ja