Schwer als junge Frau mit Kind einen festen Partner zu finden?

14 Antworten

Schwer einen Partner zu finden ist es sicher nicht. Nur oft kommt dabei (möglicherweise Vorurteil) eine Partnerschaft zustande, die letztlich für beide Beteiligten eher unbefriedigend ist.

Dass die Person allein lebt, also ohne Partner, kommt ja nicht von ungefähr.

Man sollte sich die Zeit nehmen eine Zeit allein zu leben (also schon mit dem Kind), um erstmal seinen eigen Lebensmittelpunkt wieder zu finden.

Erst, wenn man sich gefestigt fühlt, sollte man einen Partner suchen.

Bei der Partnersuche auch nur sich beschreiben, wenn man einen Partner gefunden hat, der einen so liebt, wie man ist, akzeptiert der auch, dass man schon Kinder hat.

So ganz pauschal würde ich das nicht sagen. Es kommt auf die Rahmenbedingungen und vermutlich auch etwas auf das Alter an. Wenn man mit Anfang zwanzig eine Partnerin sucht, ist ein Kind vermutlich eine größere Hürde als wenn man mit Mitte dreißig eine Partnerin sucht. Aber für mich wäre ein Kind keinesfalls ein K.O. Kriterium, wenn ich denn Single wäre.

Aber ich kenne viele Alleinerziehende (Männer und Frauen) die mit Kind einen Partner gefunden haben. Das Kind ist nur ein Kriterium von vielen.

DerJoergi  17.03.2022, 15:16

Ich glaube aber, dass das Thema Kind immer ein extrem wichtiges Kriterium ist, zumindest wenn es noch im gleichen Haushalt lebt.

IrockRTC  17.03.2022, 15:20
@DerJoergi

Ja, natürlich. Ich wollte damit nur sagen, das nicht zwangsläufig das Vorhandensein eines Kindes darüber entscheidet, ob man mit einem Menschen zusammenleben möchte oder nicht. 🙂

ja denn ohne kind wäre es leichter

es kommt halt auch auf den mann an, einige haben keine lust den ersatz papa zu spielen. Andere wollen vlt auch noch keine kinder.