Wo ist die Grenze zwischen Liebe und Freundschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Grenzen zwischen Liebe und Freundschaft können schnell verschwimmen.

Aber dein Zeichen deuten eher nicht auf Liebe hin, sondern nur auf eine sehr gute Freundschaft. Bei liebe, hat man oft ein richtiges kribbeln im Bauch, man möchte die Person oft sehen, man will die Person eigentlich heiraten und so. Das sind stereotypen, aber kann man auf viele Menschen projizieren.

Also, dass er nicht dein Fall ist, impliziert aber nicht, dass du ihn nicht lieben kannst.

wenn du dir kein GV mit ihm, aber mit anderen Männern vorstellen kannst, dann kann das ein Zeichen sein. Aber muss es nicht. Manchmal kennt man Menschen zulange, als dasś man sich Gv vorstellen kann

Die Grenze zwischen Liebe und Freundschaft kann verschwommen sein und variiert je nach den individuellen Beziehungen und Emotionen der beteiligten Personen. Im Allgemeinen könnte man sagen, dass Liebe oft eine tiefere emotionale Verbindung, romantische Anziehung und ein starkes Verlangen nach Nähe und Intimität beinhaltet, während Freundschaft auf gegenseitigem Respekt, Unterstützung und gemeinsamen Interessen basiert, jedoch ohne romantische Gefühle oder sexuelle Anziehung. :)