Wo ist der unterschied zwischen einen Weichspüler und einem normalen waschmittel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waschmittel = das Mittel, dessen Zweck es ist, Kleidungsstücke wieder sauber zu bekommen

Weichspüler = das Mittel, das dafür sorgt, dass die Wäsche "fluffig" bleibt

Der Weichspüler umgibt die Faser mit einem Film, dadurch wirkt sie weicher. Ist nebenbei bemerkt der Umweltschädling Nr. 1 im Haushalt. Waschmittel haben die Fähigkeit den Schmutz in der Wäsche auf zu brechen und dadurch zu entfernen.

Weichspüler enthält Silikon, so macht das ganze dan einen Weicheren eindruck