flüssig waschmittel und weichspüler noch gut?

9 Antworten

Ich hatte mal, weil im Angebot, mehrere Flaschen Lenor Weichspüler gehortet. Leider wurde die Flüssigkeit sehr zäh. Ich schrieb an den Hersteller, der mir sagte, ich sollte das nicht mehr nehmen, denn es wäre angeblich zu kalt gelagert gewesen.

War aber nicht der Fall! Ich verdünnte das Mittel nach und nach und benutzte es noch lange.

Auch habe ich leider eine alte Flasche Flüssigwaschmittel immer wieder aufgefüllt. Aber es roch dadurch irgendwann unangenehm, sodass ich es wegwerfen musste....

Waschmittel kann man nach 50 Jahren noch verwenden! Keine Angst! L.G.Elizza

Waschmitteln verliert seine Waschkraft. Ungeöffnet ist der flüßiges 9 Monate bis 1 Jahr Haltbar. Nach dem Öffnen sollte es innerhalb von 6 Monaten verwendet werden.

Das gleiche gilt pulverförmigen Waschmitteln. Aber du hattest ja flüssiges.

sagt zumindest:
http://www.wascherei.info/od/laundryroom/f/faqdetexpiratio.htm?---Verfallsdatum-auf-Waschmittel
und das mit der nachlassenden Waschkraft habe ich auch schon bei Spülmittel e.c. gelesen.

Das mit demreinriechen ( Geruch )würde ich auf jeden Fall auch noch ausprobieren. Wenn danach die Wäsche unangenehm richt hast du auch nichts gewonnen

wenn es noch nie geöffnet wurde, dann mache es auf, riech dran und wenn es noch gut riecht dann ja!

Wenns nicht komisch stinkt oder aussieht ist es sicher noch gut.

heinz666
Fragesteller

gut da bin ich beruhigt, wäre schade um es wegzuwerfen.