Weichspüler im Waschmittel?

6 Antworten

Du kannst beides gleichzeitig verwenden. Aber in der Regel reicht auch einfach Waschmittel.

Wenn in einem Waschmittel Weichspüler enthalten ist, so ist es meistens auf diesem Ausgewiesen.

Es gibt auch Waschmittel mit Weichspüler. Das steht jedoch dann auf dem Etikett drauf.

Weichspüler ist in keinem Waschpulver drin! Das muss man erst - wenn man denn will - dazu geben. Aber getrennt bitte!

Baskol11
Fragesteller

Naja es gibt spezielle

AriZona04  26.10.2018, 20:30
@Baskol11

Es gibt welche für Buntwäsche oder Weißwäsche oder Feinwäsche. Keiner hat einen eingebauten Weichspüler. Meiner Meinung nach kann man auch gut auf diesen verzichten - der Umwelt zuliebe.

AriZona04  26.10.2018, 20:53
@Baskol11

Nein. Haben sie nicht! Wie bitte soll das auch gehen? Der Weichspüler wird erst am Schluss des Waschgangs an die Wäsche abgegeben und verbleibt in der Wäsche. Wie bitte soll das gehen, wenn der Weichspüler im Waschpulver ist?? Woher hast Du Deine Information?

Nutze beides gleichzeitig. Aber gebe es in die richtigen Waschkammern.