wo ist der unterschied zwischen benzin und benzol?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benzin ist ein Alkangemisch mit Octan als Hauptbestandteil, Benzol eine planare, dreifach ungesättigte Ringverbindung mit einem 6 Kohlenstoffatomen (Cyclohexa-1,3,5-trien). ;-)

Quandt  18.11.2010, 23:50

Danke für den Stern. ;-)

Benzin ist ein Gemisch verschiedener Alkane, und Benzol ist eine bestimmte Verbindung (ein Aromat).

Den Rest kannst du dir selber zusammengoogeln.

die chemische formel und damit die polarität der moleküle zum beispiel

Die beiden haben, außer das sie organische Stoffe sind, nichts gemeinsam.

So wie Schweine und Meerschweine. (Sorry für den Sarkasmus)