Mögt ihr den Geruch an der Tankstelle?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

12 Antworten

Ich mag Dieselgeruch überhaupt nicht und Benzin rieche ich ganz gerne.

Der Grenzwert von Benzol liegt bei 1% und in der Praxis weit darunter. Man wird sich also an der Tanke nicht vergiften.

JuliusPhiletta
Fragesteller

Nein, akut vergiften kann man sich nicht. Auch zu einer chronischen Vergiftung wird es nicht kommen. Aber Bnzol ist in jeder Konzentration, auch unter dem Grenzwert, Krebserregend. Es gibt davon keine Menge, die nicht schadet.

JuliusPhiletta
Fragesteller
@Smartass67

Auf jenen Fall, ich sehe da auch keine Gefahr. Ich erinnere mich auch noch an den süßlichen Geruch von Tetraethylblei in den 80er Jahren... Im Gegensatz zu sehr, sehr wenig Benzol wirklich schädlich.

JuliusPhiletta
Fragesteller
@Smartass67

Man sollte sich nicht um das allerkleinste Risiko zu reduzieren total einschränken, wie es häufig getan wird. Wollte nur anmerken, dass Benzol halt Krebserregend ist.

Nein

ich bin immer froh, wenn ich da wieder weg bin

JuliusPhiletta
Fragesteller

Also ich finde, dass es ganz angenehm riecht, ähnlich wie Mottenkugeln aus Naphtalin.

Ja

Also, ich mag den Geruch von Tankstelle. Aber du solltest nicht einatmen.

Nein

Angenehm nicht. Aber gehört doch irgendwie dazu wenn man eine Tankstelle betritt.

Weder noch. Es stört mich nicht sonderlich, aber ich würde auch nicht behaupten, dass ich das gerne rieche.