Ist Treibgas in Deo Sprays gesundheitsschädlich?

3 Antworten

Ja, viele Jugendliche benutzen Deogas zum "high" werden, inhalieren also den Sprühstoß ganz direkt. Diesen Trend gab es vor ein paar Jahren sehr häufig, viele Jugendliche sind daran gestorben. Ist nicht zu empfehlen: man kann nach einem einzigen tiefen Zug davon umkippen und tot sein!

paulinchen89
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Davon hab ich auch gehört, aber ist das Treibgas denn auch bei normalem Umgang (wie oben beschrieben) schon schädlich?

Ich selbst habe schon viele Erfahrungen mit dem schnüffeln von DEO-Spray gesammelt und kann dadurch aus Erfahrungen sprechen: Das dauerhafte Einatmen von DEO-Spray tötet Gehirnzellen ab und kann die Lunge dauerhaft... deshalb ist es zu empfehlen, dies mit sofortige Wirkung einzustellen, um dauerhaft die Gesundheit nicht zu gefährden, da selbst bei einmaligen bzw. unregelmäßigen Konsum die Gesundheit dauerhaft geschädigt werden kann... ich selbst bin habe dadurch dauerhaft Lungenschädigung bekommen und bin dadurch nicht mehr leistungsfähig für Ausdauer- bzw. Kraftsport fähig... zudem arbeite ich heute noch gegen die Schädigungen in meiner Merkfähig- und Konzentrationsfähigkeit... Dies sollte eine Warnung für jeden sein, der sich auf diesem Wege berauschen wolle...!!!

ist nicht schädlich, aber hochentzündlich, vorsicht!