Wie gefährlich sind Treibgase (Isobutane,etc.) in Deo`s?

2 Antworten

Propan- und Butangas sind für den Körper grundsätzlich völlig ungefährlich. Die einzige Gefahr ist die einer Sauerstoffunterversorgung. Das kann aber nur passieren, wenn das Treibgas direkt und längere Zeit inhaliert wird. Beim Butangas kommt noch eine narkotisierende Wirkung auf das ZNS hinzu, aber auch nur beim inhalieren großer mengen.

So viele Apostrophe vergeudet - schade ums Geld...

Nein, diese Gase können zwar in hohen Dosen giftig sein, aber nicht bei normalem Gebrauch eines Deos.