Teppichkleber schädlich für unser Baby?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht jeder Kleber ist gleich schädlich.

fragt nach welchen er benutzt oder Ob es einen gibt der nicht solche Ausdünstungen hat. Ich würde in dem Fall auch den Mehrpreis zahlen

KaLa2018
Fragesteller

Der Kleber heißt Thomsit K182

Lysandra13  05.12.2018, 18:14
@KaLa2018

Ruf doch mal beim Hersteller an und frag nach. Oder du rufst in einem Baumarkt an

Dann seid doch nicht dabei anwesend! Fahrt zur Oma, oder macht einen Tag Urlaub und einen Ausflug. Das sollte es euch doch allemal wert sein.

KaLa2018
Fragesteller

Ja, na klar. Aber was ist danach?

Das ist kein 2-Komponenten-Kleber, sondern stinknormaler Neoprenkleber. Also grundsätzlich ähnliche Substanzklasse wie Schusterleim oder Pattex.

Das Zeug ist auf Basis organischer Lösungsmittel gelöst. Die dünsten innerhalb einiger Stunden aus. Faustregel: wenn nicht mehr zu riechen, dann auch kein Risiko mehr.

KaLa2018
Fragesteller

Super, danke schön.

Teppich kann man auch lose verlegen.