Teppichkleber entfernen ,warum?

2 Antworten

Wenn es hält ist es kein Problem,aber wenn man nicht weiss was für ein Kleber verwendet wurde kann es vorkommen das sich neuer und alter Kleber nicht vertragen und sich der alte Kleber durch den neuen anlöst,dann darf alles noch einmal neu gemacht werden,und wenn Du pech hast ist der Teppich auch nicht mehr zu gebrauchen.

Wenn Du ausziehst, solltest Du und mußt Du in der Regel die Wohnung so wiederherstellen, wie sie beim Einzug war.

Das geht aber nicht, wenn Du da den Kleber raufschmieren tust.

DummeMaus
Fragesteller

kein problem meiner seits. "Eigentumswohnung"

Prudentior  10.01.2020, 23:30
@DummeMaus

Na gut, den Kleber sollte man entfernen, weil der darüber liegende Teppich leicht Wellen und Beulen bekommen kann. Aber wenn der untere nicht so dick ist und Du genut Kleber aufbringst, dann ist doch alles gut.

DummeMaus
Fragesteller
@Prudentior

muss ja nur ich da mit leben, richtig. Wollte ja auch nur den Grund wissen warum man " den alten kleber entfernen sollte um dann neuen aufzubringen".denn solange der alte noch gut is (Schwäbisch gedacht) brauch ich doch nix neues? kenn mich mit dem zeug ja nich aus.