Asbest in Teppichkleber?

2 Antworten

Das sieht Nichtmal nach Asbest aus und Asbest wurde in den decken und Wänden zur Dämmung eingesetzt ! Oder auch bei der Heizungsanlage!

Aber Auch wen das haus aus den 70ern ist dürfe da eher kein Asbest mehr verhanden sein den das wurde mit der zeit immer mehr ausgetauscht bei einer Sanierung zb !

Wen das so nach dem Enterfernen aussieht musst du es einfach nur sauber machen!

Auch dürfte selbst damals kein Asbest im Kleber gewesen sein!

Aber wen du so eine Angst hast nim Dan einfach eine Schutznmaske aus dem Baumarkt die wurde auch bei arbeiten mist Asbest benutzt! Die für zb 1 € reicht schon aus!

Im Teppichkleber wurde meines Wissens nie Asbest eingesetzt. Der war schon mal in Fliesenkleber oder anderen zementären Klebern, aber unter dem teppich hätte das auch keinen Sinn gemacht.