Teppichboden-Kleber entfernen - Welche Tipps habt ihr?

7 Antworten

Spachtel/Schaber ..viel Spass dabei:)

ich hab was ausprobiert und es geht richtig gut. Hab Teppichboden vom ehemaligen Fliesenboden entfernt. die haten den Teppich mit so einer Art Klebepaste verklebt. man sah noch die spachtelform. Nun ich habs erst mit Öl versucht. Da damit ganz gut Preisschilder usw. abgehen. Nun also ich hab Backofenspray genommen. Mit Mundschutz fein verteilt und schon nach 5 Min. ging das bei mir mit dem Spachtel leicht ab.Ich denke das ist nicht so giftig wie die ganzen gekauften Bomben. Man kann aber auch länger einwirklen lassen.

Diese Arbeit, allerdings wohl nicht so extrem wie bei Dir, hatten wir auch zu bewältigen. Es gibt einen Schaber bei Hammer oder auch im Baumarkt zu leihen, ist aber eine Sch...arbeit

Es sind nur Klebereste - KEIN SCHAUM vom Teppich !

Ja stripper ,

oder mit spachtel und schaber ,das dauert aber meist ewig

viel erfolg