Kosten für 150 qm. Parkett verklebt verlegen

3 Antworten

Ruf einen Fußbodenleger an und lass Dir einen Kostenvoranschlag machen. Kommt nämlich auf viele Dinge an.

In Dresden lassen wir Mosaikparkett geölt inkl. Vorarbeiten (einschl. Spachteln), Sockelleisten,Nebenleistungen und Materiallieferung für 60,- € brutto/m² durchführen, aber die Baupreise sind regional doch recht verschieden.

Die Preisspanne ist viel zu groß um eine vernünftige Aussage zu machen.

Es fängt bei verlegefertigem Umtergrund mit ca. 90 €/m² für 8 mm Holzpflaster bzw. Mosaik an und hört bei 300 €/m² noch lange nicht auf.

Wenn du keine besonderen Wünsche hast, würde ich grob mit 18.000-20.000 € kalkulieren.