Preis - alten verklebten Parkett Boden entfernen zu lassen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Wohnung angemietet? Dann solltest Du Dir diese Aktion gründlich überlegen! Der Vermieter kann bei Auszug auf neuen Parkettboden bestehen und das wird noch mal teuer!

Ansonsten solltest Du Dir Angebote von Handwerkern einholen. Und der Handwerker Deines Vertrauens bekommt den Auftrag ;-)

teddy32111
Fragesteller

Angemietet aber der Vermieter ist mein Onkel (: dank dir! (:

auchmama  23.09.2014, 01:08
@teddy32111

Dann lass Dir auch vom Onkel schriftlich geben, dass er Dir erlaubt das Parkett zu entfernen! Sicher ist sicher ;-)

Hallo,

an deiner Stelle würde ich den Boden abschleifen und neu versiegeln. Wenn dir das "Natürliche" nicht gefällt gibt es viele Möglichkeiten durch farbliche Naturöle (Woca) oder Hartwachs-Öl (Osmo / Saicos) den Boden optisch moderner zu gestalten.

Grüße Bodenexperte24.de

Wenn du den abschleifen und neu versiegeln oder ölen lässt, sieht der doch wieder aus wie neu. Parkett liegt voll im Trend.

2h, schätze ich. Da würde ich mir eine Offerte einholen. Ob das aber eine Firma macht ohne einen neuen Bodenbelag zu verlegen wage ich zu bezweifeln.

Als Alternative könntest du den Parkett abschleifen und neu versiegeln lassen.