Parkett nicht eben nach abschleifen von Handwerker. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, es wird nur dünn die Oberfläche abgeschliffen. Der Höhenunterschied war sicher schon vorher da. So viel kann man gar nicht abschleifen, dass es dann bei null landet.

musso  08.02.2023, 09:51

Danke für das Sternchen!

2 cm liegt am Untergrund , der Handwerker hat bestimmt nicht 2 cm runter geschliffen 🤣

Am besten fragt Ihr den Handwerker !

Hallo,

bei 2 Zentimetern Abweichung von der Ebene wird es eher nicht am Parkett, sondern am Untergrund liegen. ( oder die Sockelleiste ist verzogen )

Es besteht zudem auch die Möglichkeit einer Absenkung des Bauwerkes in sich, wenn der Boden nicht in Waage ist.

Aber 2 Zentimeter hat m.W. kaum ein, bis kein Parkett. Klopfe das Parkett aber entlang der Leistenlinie mal vorsichtig ab, bzw. begehe es mal zur Lokalisierung möglicher Aufwölbungend der Verlegung / Lösung der Verklebung am Untergrund.

Vom Handwerker im reinen Auftrag einer Oberflächenbehandlung durch Schleifen eines Parketts kannst Du aber keine Nivellierung des Bodens im Bereich der gesamten Bausubstanz verlangen.

LG

Zwei Zentimeter auf einen Meter wird/kann die beauftrage Firma wohl kaum abgeschliffen haben.

Ich würde davon ausgehen, dass das vorher schon war.

Bubbleman91
Fragesteller

Ja ich denke da hast du Recht. An dem Haus gibt's einiges wo schlampig gearbeitet wurde.

Wenn vom der Rest der Fläche 2cm abgeschliffen wird, hast du evebtuell kein parkett mehr.

Bubbleman91
Fragesteller

Ja da könntest du Recht haben.