Kann man Klick Parkett einfach auf den Korkboden drauf verlegen?Weil der Korkboden ist am Boden festgeklebt und das wär zuviel arbeit dass alles weg zu machen?

1 Antwort

1. sollte das Parkett für Fussbodenheizung geeignet sein - 2. wird der Wärmeübergang nicht mehr so sein wie vorher - es kann auch sein, dass der Raum nicht mehr genügend beheizt wird.

Besser ist es den Kork zu entfernen

Thomas2317
Fragesteller

Ah ok das heißt das man es machen kann. Also das Parkett einfach über den kork legen oder? Weil die Fußbodenheizung eh nicht richtig funktioniert ist das jetzt nicht so das problem

peterobm  29.01.2017, 12:51
@Thomas2317

wenn dir die Wärmeabgabe egal ist, nur zu. wenn der Boden nicht gerade ist, solltst du eine entspechende Matte unterlegen