Wo ist das Paradies (Islam)?

3 Antworten

Man hat es noch nicht gefunden. Zumindest ist noch keiner zurückgekommen um den Weg zu beschreiben

Soelller
Fragesteller

Es gibt Hadithe, die authetisch sind.

earnest  18.08.2016, 02:44
@Soelller

Ja und?

Hadithe sind Hörensagen. Oder Hörensagen vom Hörensagen.

Selbst wenn ein Hadith authentisch wäre, dann wüßten wir nur, dass hier jemand seine Fantasie spielen ließ und sich ein Paradies über sieben wohlgeordneten Himmeln vorstellte.

gromio  18.08.2016, 23:34
@earnest

Siehst Du Earnestle, das genau meine ich:

DU bewertest, ob etwas eine Fantasie und/oder die Vorstellung eines einzelnen oder einer Gruppe von Personen ist.

DU weißt, wie ein HADITH einzuordnen ist.

DU warst genauso wenig dabei wie andere hier, woher also nimmst Du die Gewissheit für Dein Urteil? Bildung, Intelligenz, Intuition?

Wie genau kannst Du mit Gewissheit sagen, das ein HADITH oder auch Teile der Bibel Fantasie sind?

Enorm, Deine Beurteilungsspanne! Kannst Dich mit Mark1616 zusammentun, der kombiniert das noch mit dem SpagettiMonster und findet im Endeffekt Tolkien viel komplexer als Koran oder Bibel oder oder oder.......

cheerio.

Soelller
Fragesteller
@earnest

Earnest, dann unterlasse deine Belustigungen und deinen Spott  gegenüber Gläubigen Menschen, die sich ihren Herren beugen, der sie erschaffen hat! Der Herr hat dich auch erschaffen, nun willst du das nicht akzeptieren.

earnest  23.08.2016, 16:06
@Soelller

Meine Eltern haben mich "erschaffen".

Und, bei allem Respekt, Anweisungen nehme ich nicht von dir entgegen.

Soelller
Fragesteller
@earnest

Du denkst zu klein. Deine Eltern haben dich nicht erschaffen, sondern deine Eltern haben dich gezeugt. Hoffentlich wird dir der Unterschied dieser beiden Wörter klar.

earnest  23.08.2016, 20:03
@Soelller

Du kennst die Bedeutung von Anführungszeichen? Wie im Fall von "erschaffen".

Seltsam übrigens, dass du hier auf die Wissenschaft pochst, in Sachen "Schöpfer" aber nicht ...

Ziemlich selektive Argumentation.

Soelller
Fragesteller
@earnest

Ich kenne die Bedeutung der Anführungszeichen. Deine Eltern sind trotzdem Erzeuger und keine Erschaffer! Ich glaube, du solltest mehr die deutsche Sprache lernen, wenn du den Unterschied nicht kennst. Es gibt nur einen, der Erschaffen kann, und das ist Allah. Da du deinen Herren nicht akzeptieren willst, weiß du ja selber, was dich erwarten wird.

maxim65  24.08.2016, 14:59
@Soelller

Aber das was ihn oder auch mich bzw. alle die Anderen die nichts damit am Hut haben, erwartet kann dir und allen anderen mehr oder weniger fanatischen Gläubigen aller Stilrichtungen doch total egal sein. Es ist nichts was etwas mit euch zu tun hat. Nicht im Geringsten.

Eine kleine Erklärung:

Bis zum Ende der letzten Eiszeit vor 10.000 Jahren lebten etwa 5 bis 10 Millionen Menschen weltweit. (die Hochkultur der alten Ägypter, Indus-Kultur, Maya, Azteken mit Religionen wie Polytheismus, Zoroastrismus, Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum)

Die Größe der Weltbevölkerung vor 2000 Jahren wird auf 170 bis 400 Millionen geschätzt. Das Römische Reich soll zu Beginn unserer Zeitrechnung 57 Mio. Menschen gezählt haben, das Chinesische Reich 75 Mio. Einwohner.

Zur Zeit vor Mohammed um 600 nach Christus, lebten weltweit ca. 200 Mio Menschen gleichzeitig. Menschen wurden geboren und starben oft sehr früh über viele Generationen hinweg. Viele schon bei der Geburt oder früh danach. ohne eine Change einen Glauben anzunehmen.

Nach deiner Zeitrechnung schmoren alle in der Hölle. Dein Paradies über dem siebten Himmel (Himmel=Ozonschicht, in der Stratosphäre) war zu dieser Zeit noch leer, weil dein Analphabet und Kriegsführer Mohammed mit seiner Lüge zur Mondteilung und der Islamgründung noch gar nicht existierte.

Wer hat dir nur den Kopf so verdreht, dass du keine Logik mehr erkennen kannst, und in paradiesischen Jungfrauen-Träumen schwelgst?

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
Soelller
Fragesteller

Die Himmeln stellen die Universen dar. Unser 1 Himmel ist das Universum quasi. Meine Frage wurde nicht bentwortet. Du hast ganz klar versucht mir eine Geschichte zu erzählen und dann hast du versucht das in Frage zu stellen, an was ich glaube. Es geht aber nicht darum. Der Islam ist rein und richtig für mich. Ich wollte lediglich meine Frage explizit beantwortet bekommen. Die Frage kann nur ein Moslem beantworten, der sich mit Hadithen auskennt.

earnest  23.08.2016, 16:05
@Soelller

Wenn du mit kritischen Antworten nicht leben magst, dann solltest du nicht HIER fragen.

Soelller
Fragesteller
@earnest

Ich will keine Antworten, die dadrauf basieren, mich vom Islam wegzubringen, sondern ich will Antworten, die meine Frage beantworten. Und nur ein wahrhafter Moslem, der sich mit den Hadithen auskennt, kennt die Antwort.

earnest  23.08.2016, 20:00
@Soelller

Wenn dein Glauben so schwach ist, dass du davor Angst hast, ihn zu verlieren, dann wird das ein zartfühlender Antworter natürlich berücksichtigen - sofern du ihn über das Problem informiert hast.

Ansonsten solltest du tolerant genug sein, mit Antworten umzugehen, die nicht nach deiner Mütze sind.

Vielleicht erschließt sich dir sogar eine neue Perspektive?

najadann  23.08.2016, 20:00
@Soelller

Du musst nur deine Intelligenz nutzen, die dir Gott geschenkt hat.

Überleg mal, Mohammed lebte 600 nach Christus.
Alle Menschen aus einer Zeit vor Mohammed, hatten keine Change ein Leben nach dem Koran zu leben. Sie wussten noch gar nichts vom Koran!

Milliarden von Menschengeneration schmoren unschuldig in der Hölle, nur weil Allah dein Mohammed zu spät geschickt hat.

Willst du tatsächlich Allah dafür die Schuld geben?

Ich denke du musst nochmal über die Bücher, und am besten fängst du bei der Thora an und vergiss nicht die Bibel, den Koran kennst du ja bereits.

Soelller
Fragesteller
@najadann

Ich helfe dir ein wenig auf die Sprünge. Ich benutze meine Intelligenz, keine Sorge. Dir fehlt es einfach an Wissen vom Islam.  Der Islam war zur Anbeginn da. Der Islam war immer da, auch als es die Erde nicht gab. Alle Propheten waren Moslems gewesen. Jeder Prophet hatte die Botschaft zu verbreiten, dass es nur einen einzigen Gott gibt und dass wir nur diesen einen einzigen Gott anbeten sollen. Nur wurde immer wieder das Wort Gottes durch Menschen verändert, weil sie ihren Gelüsten gefolgt sind. Der letzte Prophet war Mohammed (Friede und Segen sei auf ihm). Allah hat versprochen, dass der Koran nicht mehr verändert wird und dass es keine Zweifel gibt.Bis heute stimmt es und es wird so bis zum Jüngsten Tag stimmen.Wenn Allah etwas verspricht, dann wird er auch einhalten, dagegen kann sich ein Geschöpf Mensch nicht wehren oder widersetzen.

najadann  24.08.2016, 19:13
@Soelller

@ Soelller, oh ja und Adam & Eva war ca 600 nach Christus. Dir hat man ganz schön den Kopf verdreht.

Soelller
Fragesteller
@najadann

Wir schauen dann nach den Tod, wem der Kopf verdreht wurde.

In jede angenehme Gartenanlage.

Soelller
Fragesteller

Hilft mir nicht weiter. Es beantwortet meine Frage nicht, sondern enthält scherzhafte Belustigungen, die in eine Provokation münden. Mir ist die Religion sehr wichtig und ich glaube fest an diese, denn ich werde sterben und mein Tod wird für die Ewigkeit sein. Es gibt Hadithe, wo dieses Thema beschrieben wird, leider kenne ich diese nicht und wollte in Gute Frage nachfragen, ob ein gebildeter Moslem mir vielleicht helfen kann.

JoJoPiMa  23.08.2016, 22:49
@Soelller

Auch deine Sorge um das Leben nach dem Tod ändert nichts daran, dass für die bildliche/verständliche Darstellung eines Zustandes nach dem Tod, die Annehmlichkeiten einer Gartenanlage in Wüstenregionen  verwendet wurde (Paradies). Die islamische Beschreibung des Paradieses genauer lesen, von mir aus auch mehrmals, kann tatsächlich dazu führen, dass dir die Ähnlichkeit mit der damaligen Kunst der Anlegung von Gartenanlagen auffällt.

Da Du nicht zufällig auf die "Sieben Himmel" kommst, gehe ich davon aus, dass die diesbezügliche Lehre dir sehr wohl bekannt ist: Sieben Himmel, die die sieben Gartenanlagen beinhalten und die, zusammen, das Paradies ausmachen.

Natürlich ist auch das Paradies in Kategorien unterteilt, denn auch dort ist Muslim nicht gleich Muslim.

Da dir das alles sehr wichtig zu sein scheint, ran an die Hadithen.

Gemäß Bukhari ist der oberste Garten das Paradies, aber auch das in 100 Stufen unterteilt.

Willst Du ganz nahe bei Allah sein, solltest Du heiliger Krieger werden - sagte Bukhari. Auch nicht so dein Ding, oder?