Wo in Deutschland sind die stallmieten am günstigsten?

6 Antworten

Da, wo kein Schwein wohnen will, ist es in der Tendenz günstiger als z.B. am Stadtrand, wo man gute Infrastruktur hat usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Das liegt nicht am Bundesland, sonders der Region. In Bayern zum Beispiel ist es ein riesiger Unterschied zwischen München und der tschechischen Grenze. Ganz einfach: überall da, wo Ballungsgebiete und gute Infrastuktur vorhanden sind, istves wesentlich teurer als da, wo kein Mensch wohnen will weil es kaum Arbeit gibt und der nächste Supermarkt 20 km weit weg und nur mit dem Auto zu erreichen ist.

Mecklenburg-Vorpommern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

LiviDog
Fragesteller

Ist es da so günstig? Wie hoch ist da ca. Die stallmiete?

StRiW  22.09.2021, 15:42
@LiviDog

Wir haben dort eine Anlage dazu gepachtet mit jemanden aus den Flutgebieten zusammen und zahlen für 140 bis 190 Plätze keine 5500 Euro im Monat.

Eigenversorger gibt es dort für unter 40 Euro den Platz

Was nützt es Dir wenn Du dort nicht wohnst?

In Ungarn bekommst Du für 10 Mio schon ansehnliche Reitbetriebe

Unabhängig von der Haltungsform und dem Service.

Naja, davon hängt der Preis aber ab.

In der Großstadt zahlst du immer mehr als auf dem Land.

Ich ziehe jetzt vom Speckgürtel von München nach Schleswig-Holstein aufs Land - die Unterschiede könnten größer nicht sein.

Punkgirl512  22.09.2021, 15:06

Das stimmt - ich zahle hier oben in SH deutlich (!!!) weniger als vorher in Düsseldorf. Allerdings auch kaum mehr Luxus am Stall.

Sachsen-Anhalt, hier ist alles in Sachen Pferde etwas günstiger als Durchschnitt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung