Pferde Bilder im stall?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Würden sie nicht 67%
Würden sie 33%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würden sie

Eine der wohl interessantesten Fragen die ich je gehört habe, ich glaube sie würden sich ein Bild aufhängen

Urlewas  07.04.2024, 16:08

So kommt man zu nem Sternenhimmel 😆😉😜

Würden sie nicht

„Liebe“ ist da ein zu großes Wort, und Bilder aufhängen für Tiere absolut uninteressant. Das hängt aber weder mit dem Alter noch mit dem Geschlecht zusammen.

Würden sie nicht

Also, Pferde finden Menschen schon meist ganz cool. Aus ihrer Sicht bringen Menschen Futter, sorgen für Sicherheit, lassen sich lustige Dinge mit ihnen einfallen und können sie an Stellen kratzen, wo sie selbst nicht hin kommen ;). Weil Pferde das irgendwie ganz praktisch und gut finden, machen sie lieb und gutmütig all das mit, was wir so mit ihnen anstellen. Ich mein, wir reden über mehrere hundert Kilo Lebendgewicht mit enormen Kräften! Würden sie uns nicht irgendwie ganz okay und cool finden, hätten wir schlichtweg keine Chance, sie irgendwie zu Kooperation zu zwingen.

Aber sie haben eher keinen Sinn für Ästhetik, denken nicht in Kategorien wie "hübsch" oder "hässlich". Das ist tatsächlich eines der wenigen Merkmale, die uns Menschen von vielen anderen Tieren unterscheiden (würde es nicht für alle Tierarten komplett ausschließen, für die meisten aber schon). Und somit haben sie auch kein Bedürfnis nach Deko - und somit auch nicht nach Bildern von Menschen in ihrer Box ;).

Ladenhut  07.04.2024, 15:46

Bei solchen Behauptungen stellt sich halt immer die Frage "Woher willst du das so genau wissen?" Was weißt du denn über die Ästhetik-Begriffe von Pferden?

Urlewas  07.04.2024, 16:11
@Ladenhut

Das erkennt man doch an ihrem Verhalten, wenn man sich tagaus tagein mit den Tieren beschäftigt.

Würden sie nicht

nee. unsere pferde würden sich alle ein bild von mir aufhängen. weil sie mich mögen und manche sogar regelrecht "fan" von mir sind.

so zwei oder drei von den privatpferden bei uns würden sich aber auch bilder von ihren besitzern aufhängen.

das adäquat eines bildes ist aber für ein pferd etwas, das nach der person riecht.

hm... da fällt mir ein, ich sollte statt "guten morgen zusammen" mal morgens mit "hallo fankurve" die arbeit beginnen👀💖

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Würden sie nicht

Die Mädchen im Stall machen bestimmt Fotos von den Pferden, weil sie sie süß oder hübsch finden. Ich denke Pferde würden das nicht machen, da wir sie vielleicht auch etwas nerven mit unserem Baby-Gerede. Vielleicht würden das die Pferde auch nicht tun, da sie vielleicht garnicht wollen, dass jemand auf ihnen sitz und würde sich dann auch kein Foto von der Person in die Box hängen

Urlewas  07.04.2024, 16:15

Dass Pferde das „Babygerede mögen, ist mittlerweile sogar wissenschaftlich belegt. Leider habe ich mir nicht gemerkt, wo die Quelle zu finden ist, sonst würde ich es verlinken.
Ob sie jemanden mögen, hängt jedoch nicht davon ab, ob derjenige auf ihnen sitzt. Ob sie das geritten werden generell mögen, ist wieder ein anderes Thema, fuhr hier zu weit. Aber solche Sentimentalitäten wie Fotos und Dekoration sind für Tiere jedenfalls zu viel verlangt.