Wo gibt es Werkstätten wo man Rechtslenker zu Linkslenker umbauen lassen kann?

5 Antworten

Salue

Mit Sicherheit viel mehr, als wenn Du Dir gleich eine Europa-Version kaufen würdest.

Du müsstest schon ein Spenderauto zur Verfügung haben, aber dann kannst Du gleich diesen aufbereiten. Neuteile sind bestimmt nicht mehr lieferbar und sie waren früher schon unbezahlbar.

Aber wieso eigentlich? Ich fahre meines Toyota UP15 aus Japan mit der Rechtslenkung. Das gehört zum Kult eines Twin-Turbo JZA80 in der "Domestic Market"- Version.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerBayer80  18.09.2019, 19:41

So ist es ein Supra muss rechts gelenkt sein. Erst dann wird er richtig kultig. Ist wie ein Skyline.

Tellensohn  19.09.2019, 11:59
@DerBayer80

Lieber "DerBayer80"

Ich sehe schon, auch Du bist vom Virus "schnelles Nipponblech" befallen.

Es grüsst Dich aus der Schweiz

Tellensohn

Hallo,

das macht jede Vertragswerkstatt des Automobilproduzenten.....ist aber Blödsinn, denn für das Geld kannst du dir gleich einen Gebrauchtwagen mit Linkslenker kaufen.

Weil im Grunde ist das ein halber "Neubau" des Fahrzeuges.

Also dafür gibts zwar kaum Werktstätten, aber du müsstest ungefähr mit 40-60 tausend rechen. 40k wären noch günstig.

Umbauen kann man das bestimmt.

Wenn du verrätst, um welches Auto es sich handelt, kann man abschätzen, wieviele tausende bis zehntausen Euro das kosten könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

F1nn05
Fragesteller

ähm das wäre ein Toyota supra mk4

DerBayer80  18.09.2019, 19:40
@F1nn05

Bei den Auto kannst du das kostentechnisch vergessen. Vorrausgesetzt du bekommst noch alle Teile für den Umbau. Leider ist ein Supra wenn er so umgebaut wurde deutlich weniger wert als vorher.

ich will keine spassbremse sein, aber so wie sich die sache anschaut, wird das unmöglich.

neuteile wirst du nicht kriegen, und für den umbau brauchst du auf jeden fall erst mal ein anderes armaturenbrett. und wenn man bedenkt wie wenige von denen als linkslenker rum fahren, dürfte es schwer werden, das zu finden ohne das ganze auto zu kaufen.

ans rechtslenker fahren gewöhnt man sich ganz schnell...

lg, Anna