Kann man ein Rechtslenker in ein Linkslenker umbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Umbau ist extrem teuer. Besonders schlimm schlägt das Cockpit zu. Bei einigen Fahrzeugen muss man sogar die Karosserie abändern. Der Umbau lohnt sich bei dem hohen Preis nicht.

Bei älteren britischen  Wagen, die es für den Export bereits alternative  als Linkslenker gab, geht es noch verhältnismäßig günstig. Manchmal ist das Amaturenbrett daher auch mittig platziert ( z.B  frühe Minis )   Bei neueren oder aufwändigen Fahrzeugen ist es theoretisch vlt. möglich praktisch aber keine Option

Ja das kann man, kann aber je nach Modell ziemlich teuer werden.

barisguergener
Fragesteller

Bsp ein 5er nach Umbau auf M5

Kuestenflieger  21.04.2016, 14:32
@barisguergener

ganzen vorderwagen ausbauen und ein modell für GB neu einbauen , ebenso das armaturenbrett .  dazu die einzelvorführung beim TÜV , etwa 17.000,- sollte man mind.rechnen.

Ja das geht.

Aber nur wenn man Geld wie Sand am Meer hat.