Linkslenker in England kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtslenker in Deutschland sind günstiger, weil sie hier keiner wirklich braucht und somit schwer verkäuflich sind, denn nur in GB und Malta sind Rechtslenker üblich.

Andersrum werden in GB durchaus auch Linkslenker gekauft, wenn der Besitzer viel auf dem europäischen Festland unterwegs ist. Somit ist in GB ein - zumindest kleiner - Markt für Linkslenker gegeben. Außerdem musst du bedenken, dass du die Scheinwerfer von einem in GB gekauften Auto auf Rechtsverkehr umrüsten musst, damit du den Gegenverkehr nicht blendest. Ob es sich wirklich lohnt kann ich mir nicht vorstellen, denn ein Linkslenker findet eigentlich immer einen Käufer.

Das Problem dürfte auf jeden Fall, dass die dort extrem selten sind. Man muss also überhaupt erstmal einen finden.

Es gibt so gut wie keine Linkslenker in England, weil dort kein Interesse daran besteht.

Rechtslenker sind hier auch nicht wirklich billiger als Linkslenker. Das wird da nciht anders sein.

Außerdem sind die Autos nicht zum Spaß so gebaut. Du wirst mit einem Linkslenker in England Probleme haben, genau so wie du sie hier mit einem Rechtslenker hast.

autos sind in gbr in der regel teurer als in D..

und ob da überhaupt linkslenker zugelassen sind,entzieht sich meiner kenntnis

Bomberos911  21.09.2016, 17:37

Man kann Linkslenker in GB zulassen, genauso wie man Rechtslenker in D zulassen kann.