Welche Automodelle entsprechen / kann man als ,,Rentnerautos" bezeichnen?

2 Antworten

Ich bezeichne den Wagen meiner Frau zwar nicht als Rentnerauto aber da wir nun schon seit 12 Jahren in Rente sind .......... Es ist ein Fiat Panda 169 und der ist nun auch schon 15 Jahre alt und muss auch halten bis es nicht mehr geht. Bisher hatten wir keinerlei Reparaturen an dem Wagen, außer Verschleißteile wie Bremsen, Zündkerzen und Steuerriemen. Außerdem hat er Null Rost. Er hat 4 Türen und selbst hinten kann man noch ganz gut sitzen. Klar, der Kofferraum könnte manchmal größer sein aber sonst schnurrt er wie ein Kätzchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man glaube ich so nicht sagen, es sei denn man verlässt sich auf Klischees. Vielleicht würde es mehr Sinn machen, nach einem Auto mit speziellen Suchbegriffen zu suchen z.B. "altersbedingt zu verkaufen"