Mit Auto nach England?

11 Antworten

Dazu noch 11-15 Stunden, Fahrtzeit, das finde ich frech.

Busse sind nun mal langsamer als Pkw, sollte sich rumgesprochen haben. Und: Viel schneller als 11 Stunden bist Du auch nicht. Du musst schon die Wartezeiten an der Fähre/am Zug mitrechnen.

... auch billiger.

Halte ich bei einer Person für ein Gerücht. Schau mal, was Du für Tarife hast bei der Fähre oder dem Tunnel. Tunnel One-Way zeitgebunden kostet einfach 107 Euro, flexibel über 300. Und dann hast Du noch keinen Parkplatz und keine Zug nach London.

Falls Du mit dem Auto fährst, dann mache einen großen, gut lesbaren Zettel mit der Aufschrift "Left hand drive" in die Heckscheibe. Die Briten sind recht höfliche Leute, vor allem Touristen gegenüber. Zumindest habe ich noch nichts Gegenteiliges erlebt!

Ansonsten lass dich auf das Abenteuer ein, wenn Du vorsichtig bist, kann auch nicht viel mehr passieren als hier in D. Im Gegenteil, Du wirst um eine Erfahrung reicher!

Viel Spaß und gute Fahrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Funfroc  21.12.2018, 11:12

Der Brite im allgemeinen weiß ein Nummernschild zu deuten und kann sich denken, dass bei einem dt. Nummernschild ein Linkslenker vorhanden ist.

So auch das Feedback eines Herbergsbesitzers zu einem anderen dt. Pärchen, das mit uns im gleichen BnB war. Er empfahl den beiden, das Schild rauszunehmen.

Warum willst du das Auto überhaupt mit auf die Fähre nehmen, wenn du es in England dann sofort abstellen willst? Da bietet sich doch eher an, gleich die ganze Strecke ohne Auto zu überwinden. Entweder mit dem Zug (durch den Kanaltunnel) oder eben kombiniert mit Zug und Fähre.

Denk dran, dass man die Scheinwerfer umrüsten muss, weil die sonst den Gegenverkehrt blenden.

Und auf keinen Fall in den Raum London fahren, wenn du 200 Euro für den Bus teuer findest, wirst du wahrscheinlich das Auto in der Themse versenken wollen, wenn du die Tarife fürs Parken siehst. . Mit Vorbuchungsrabatt kostet eine Übernachtung und Ausfahrt um 17 Uhr am 2ten Tag 99 GBP .. noch Fragen ?

Abgesehen davon, dass es eine City Maud gibt, und dass du zu Fuss oft schneller sein wirst.

Also London mit dem Auto ist eine ganz, ganz schlechte Idee. Nach London fliegt man, und nimmt eine Bed&Breakfast etwas ausserhalb aber nahe zur nächsten Bahnstation.

Aber Südengland, Cornwall, Wales, sind sicher interessante Ziele für eine Reise mit dem eigenen Auto. An den Linksverkehr gewöhnt man sich schnell, Stadtverkehrt ist easy, wennman da auf vormarkierten Spuren fährt und in Einbahnstrassen, oder mit dem Verkehr schwimmt. Auf einsame Landstrassen ohne Verkehr kann es eher mal vorkommen, dass man sich nach dem Abbiegen auf der falschen Strassenseite wiederfindet. Und bei Überholen sollte man sehr aufpassen, dass ist natürlich mit Linkslenker problematisch .. auf den Beifahrer verlassen müssen der den Gegenverkehr zuerst einsieht, ist nicht so die optimale Lösung.

Hamburger02  21.12.2018, 10:06

Das entspricht auch meinen Erfahrungen...zumal es in London tagsüber einen Dauerstau gibt.

Tagsüber war ich grundsätzlich öffentlich unterwegs und erst abends ab ca. 19.00 Uhr auch mit dem Auto in London, da gehts dann einigermaßen.

Wann möchtest dubdenn fahren? Unter den gegebenen Umständen - bicht geregelter möglicher BREXIT, rate ich dir, vor dem 29. März zu fahren.

Du kannst mit der Fähre von Dunkerque oder Calais nach Dover fahren. Leider gibt es da keine Abstellmöglichkeit für Autos. Aber das Linksfahren ist nicht viel anders als Rechtsfahren, du musst nur den rechten Außenspiegel entsprechend einstellen und bei den Kreisverkehren darauf achten, dass du nach links fährst, also den Kreisel im Uhrzeigersinn fährst. Außerdem musst du die Scheinwerfer mit kleinen Schildern abkleben, damit du den Gegenverkehr nicht blendest, das lässt du am besten in einer Werkstatt machen.

Das Fahren auf der linken Seite ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht mehr, das schaffst du schon. Ich muss mich oft umstellen von links auf rechts, im Kreisel fahre ich manchmal mehrfach herum, bis ich die richtige Ausfahrt erwische, aber was solls, ich bin alt, blond und weiblich, lass sie hupen!

Nach London solltest du nicht hineinfahren, das ist sehr teuer, du müsstest dich anmelden und eine hohe Gebühr für das Vergnügen zahlen. Fahr um London herum oder such dir ein Hotel diesseits von London an der Bahnstrecke nach London.

Statt Fähre kann man das Auto auch auf den Tunnelzug verladen und so nach England kommen, aber das ist sehr teuer. Die Fähre kostet genug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung