Mit Hunden mit der Fähre nach England reisen - was machen ohne Auto?

6 Antworten

Ja, einfach an die Leine/an Deck!

Weiß nicht ob das bei der Fähre mit der du fahren willst, gestattet ist, aber bei den meisten Fähren schon!

Kurzstrecken von einer bis drei Stunden sind bei keiner Fährlinie ein Problem. Der Hund bleibt im Auto oder darf mit seinem Menschen mit an Deck.

Wo Auslauf an Deck erlaubt wird, muss der Hund grundsätzlich angeleint sein, auf vielen Schiffen ist bei größeren Hunden das Tragen eines Maulkorbes Vorschrift. Und vergessen Sie nicht, seinen Impfpass bzw. die Gesundheitspapiere für den Grenzübertritt einzustecken!

Es gibt, abgeteilt auf dem Autodeck, Transportboxen für Langstrecken; auf Kurzstrecken kann das Tier im Auto bleiben.

Kommt immer auf das jeweilige Unternehmen an.

https://partner-hund.de/info-rat/urlaub/urlaubstipps/reisen-mit-hund-auf-einer-faehre

Kommt auf die Strecke an. Wo soll es denn hingehen. Es bieten aber nur sehr wenige Fähren die Haustiermitnahme bei Fusspassagieren anbieten/erlauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
tyndur
Fragesteller

England, hab’s gerade geändert

SlightlyAnnoyed  20.04.2020, 16:57
@tyndur

Sorry, da ist bei allen Anbietern die Mitnahme nur im eigenen Fahrzeug gestattet.

Da musst du die Fährgesellschaft anschreiben und dich erkundigen.

Kommt auf die Fährgesellschaft an, ob und wie Tiere transportiert werden. Steht normalerweise auf deren Homepage.