Dürfen Hunde auf der Fähre raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das kommt immer auf die Fährgesellschaft an. Solltest Du mit der AG Ems fahren, gibt es einen ausgewiesenen Bereich für Tierhalter und ihre Begleiter auf vier Pfoten. Sollte es eine andere Verbindung sein, schau doch selbst mal auf der Website oder rufe morgen kurz dort an.

Teilweise müssen Hunde auf Fähren mit Maulkorb gesichert sein. Und es herrscht natürlich Leinenpflicht. Kleine Hunde sollten in einer Transportbox sein.

Die Info solltest du auf der Webpage des Fährunternehmens finden.

Auf den Englandfähren, werden die Fahrzeuge mit Tieren besonders gekennzeichnet und auch zusammen gestellt. Dafür müssen Hunde im Auto bleiben und man kann während der Überfahrten auch nicht bei ihnen bleiben.