Wann dürfen LKW‘s wieder Fahren?

4 Antworten

willst nach Dland,

Montag ist noch ein Feiertag. Abends ab 22 Uhr darfst auf die Piste

OstAtze
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :D

Hallo, jnas28.

Da bei uns am Montag noch ein gesetzlicher Feiertag ist, hast du bis Montagabend 22 Uhr Ruhe vor LKWs.

Bis auf einige Ausnahmen, die Sondergenehmigung haben, aber das sind ja nicht so Viele.

Noch viel Spaß, und liebe Grüße, Renate.

Renate2804  17.04.2022, 02:49

Hi, jnas28. Vielen Dank für deine Bewertung und frohe Ostern. 🐣🥚🐇

In Schweden gibt es kein Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen.

In Deutschland dürfen ab Montag abend 22:00h wieder alle fahren. Vorher nur Transporte mit leicht verderblicher Ware und alle die eine Ausnahmegenehmigung haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst morgen Kreuz und Quer durch die Gegend schippern und dann erst wieder Ostermontag ab 22 Uhr. Der Montag ist in Deutschland ein bundesweiter Feiertag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
OstAtze
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe :D

AlterHaudegen75  15.04.2022, 22:21
@OstAtze

Danke. Aber eigentlich war meine Antwort überflüssig. Habe nicht gesehen das deine Frage schon zweimal beantwortet wurde. Da hätte ich mir das sparen können. Aber nun.....

AlterHaudegen75  15.04.2022, 23:03
@OstAtze

Es heißt aber auch wo 3 sind, sind 2 zu viel .... ;)) Hauptsache ist doch das du eine Antwort hast und weißt wann du wieder los kannst.