LKW Personen mitnehmen

7 Antworten

Nein. wenn zwei Gurte sind dann darf man auch nur zwei personen mitnehmen. Bzw sind in den Papieren eingetragen wieviel Personen man mitnehmen darf.

Nein. Ausserdem steht im Fahrzeugschein eindeutig wiviel Sitzplätze der LKW hat. 2 Gurte= 2 Sitze

Es dürfen nur sowiele Personen mitgenommen werden, wie zugelassene Sitzplätze vorhanden sein. Achte aber auf den Versicherungsschutz. Mitfahrer sind oft nicht versichert und können Dich im Falle des Unfalls auf Schadenersatz verklagen.

abibremer  04.04.2013, 19:48

falsch: in der stvo ist sogar vorgesehen, dass man zur begleitung der ladung personen auf der ladefläche befördern darf.

2 gurte-2 leute ! nicht 3 !ohne personenbeförderungsschein darfst du im großen lkw über 7,5 tonnen eigentlich nur einen beifahrer mitnehmen. so habe ich es damals gelernt. aber bei zwei gurten solltest du zwei personen mitnehmen können.

man darf so viele Personen befördern, wie es im FZG-Schein eingetragen ist, also sicherlich je Gurt eine Person.