Wer nervt euch auf der Autobahn mehr?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Andere 67%
Die Raser 23%
Die LKW-Fahrer 10%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Als grosser Freund des Rechtsfahrgebots und als jemand der beim Spurwechsel immer blinkt und auch mehrfach schaut dass alles frei ist interessieren mich "Raser" (abstrakter Begriff. Wie definiert sich "Raser" überhaupt?) praktisch gar nicht.

LKW-Fahrer stören mich auch nicht wirklich. Klar nervt ein "Elefantenrennen", aber ist halt so. Ich wollte nicht mit dem LKW-Fahrer tauschen müssen und sehe das daher gelassen.

Bleiben also die "anderen" die mich nerven, weil sie meine Sicherheit gefährden. Namentlich: Links- und Mittelspurschleicher, Oberlehrer, Leute die ohne zu blinken und/oder ohne Blick in den Spiegel die Spur wechseln, Leute die nicht einschätzen können wie schnell man von hinten ankommt und trotzdem auf meine Spur ziehen und meine Favoriten, die Helden die ohne ersichtlichen Grund die Nebelschlussleuchte an haben und an denen man ewig nicht vorbei kommt...

Andere

Leute die das Rechtsfahrgebot nicht beachten und Leute die ohne zu schauen ausscheren, aber mit Abstand sind die größten Schweine, die, die meinen sie müssten einen auf Autobahn Polizei machen und alle Runterbremsen. Das sind die größten Schweine.

Andere

Hallo IA3007

Ständige Linksfahrer obwohl die rechte Spur frei ist.

Lkw-Fahrer nerven mich nicht, dann schon eher Pkw-Schleicher, die kilometerlang hinter einem Lkw fahren und gerade dann zum Überholen ansetzen wenn ein Wagen mit Tempo auf der Überholspur kommt und dann scharf abbremsen muss

Gruß HobbyTfz

Die LKW-Fahrer

Aber auch andere Autofahrer. Man muss immer für andere mitdenken, sonst hätte es schon öfter gekracht. Baustellen und vor allem Staus sind natürlich auch nervig.

Komische Auswahl. Wieso sollten mich alle LKW-Fahrer nerven? Und wieso grundsätzlich die, die sehr schnell fahren wollen? Was hab ich damit zu tun?

Davon abgesehen: Ich habe mich das Gemüt, mich von anderen Fahrern nerven zu lassen.