Unfähige LKW-Fahrer auf den Straßen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem langwierigen Lesen Deines Textes blieb bei mir nur eines hängen:

Du hupst gern.

Ein echtes Problem habe ich nicht im Ansatz erkannt.

manjaro
Fragesteller

Nicht immer und überall...

LKW-Fahrer müssen grade in den Städten extrem vorsichtig sein. Der LKW hat viele Tote Winkel und die Straßen sind eng. Da muss eben vorsichtig gefahren werden. Deswegen ist das langsam fahren auch notwendig. Ich würde mal sagen, das grade das aussagt, dass die LKW-Fahrer fähig sind, Verantwortungsvoll das schwere Fahrzeug zu bewegen.

Der zweite Fall ist ein Einzelfall. Irgendeinen Grund müsste der Holzlaster schon gehabt haben.

Fehlverhalten sehe ich bei dir. Langsam fahren ist kein Grund fürs Hupen. Das könnte sogar als Nötigung ausgelegt werden.

Aha du hast also einen Polo😁

Erst einmal kennst Du Dich mit Physik aus?...Ich denke NEIN.

Mit einem LKW kann man meist nur langsamer um Kurven im Stadtgebiet fahren, hier ist nämlich Vorsicht geboten, da es genügend Verkehrsteilnehmer gibt die nicht mitdenken, z.Bsp. Radfahrer, diese haben irgendwie nur einen Tunnelblick. Hat der LKW einen hohen Schwerpunkt, könnte er zur Seite kippen, wenn die Fliehkraft zu hoch ist. Desweiteren müssen aus dem Stand bei voller Beladung , die Tonnen erst mal zum Rollen kommen, das kannst du doch jetzt nicht mit einem PKW vergleichen wollen, oder echt dein Ernst?

🙈

Hallo manjaro

So einen dummen Autofahrer wie dich müsste man sofort aus dem Auto fangen und einmal ordentlich belehren. Weißt du nicht dass die Hupe nur im Notfall zu betätigen ist und nicht wenn man nicht weiter denken kann als dein Auto groß ist.

Mich ärgern Pkw-Fahrer wesentlich mehr die bei kurvigen Straßen dahinschleichen, aber sobald es gerade wird wieder so aufs Gas steigen dass man sie nicht überholen kann. Außerdem gibt es Pkw-Fahrer die beim Abbiegen so weit ausholen als hätten sie 2 sehr große Anhänger an ihrem Pkw angehängt und Fahrer die in der Straßenmitte fahren weil sie sich vorm rechten Fahrbahnrand fürchten.

Gruß HobbyTfz

Als LKW - Fahrer kann ich Dir und anderen, denen wir "auf den Sack gehen" , nur raten: Setz Dich doch bitte mal in eine LKW - Fahrerkabine und erlebe, was man im LKW alles nicht sehen kann im Strassenverkehr. Du würdest staunen... Übrigens : Der LKW MUSS innerorts in Schrittgeschwindigkeit rechts abbiegen - wegen der Radfahrer! Schon mal einen Blick in die StVO geworfen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
manjaro
Fragesteller

Ich muss mich da beruflich auskennen und weiß das, aber trotzdem nervig und unnötig...

Urgewalt1982  19.10.2021, 22:38
@manjaro

Unnötig? Also soll der LKW-Fahrer beim Abbiegen lieber ein kleines Kind über den Haufen fahren, damit du schneller vorankommst? Super Einstellung...

Highlands  22.10.2021, 18:40
@manjaro

Das einzige was nervig und unnötig ist bist du und Deine Hupe

Netti1976  26.10.2021, 11:51

Solche Klugscheißer, fahren eh alles kaputt mit nem LKW.