Mit der Autofähre nach England?

4 Antworten

Nach London mit dem Auto??

Das ist absolut unsinnig. Wahnsinns Verkehr, keine Parkplätze, teure Citymaut.

In London gibt Ubahn und Busse, viele Sehenswürdigkeiten kann man auch fußläufig erreichen.

Hin- und Rückreise mit Flieger, bzw. mit der Bahn.

Ja, ich hatte schon mal die Autofähre von Calais nach Dover benutzt, ist allerdings schon einige Jahre her. Da in Grossbritannien im Allgemeinen sehr diszipliniert gefahren wird, fiel es mir relativ leicht, mich in den britischen Strassenverkehr einzufügen. Der Linksverkehr ist anfangs eine Gewöhnungssache, hatte mich dann aber ziemlich schnell damit arrangieren können. Und ja, ich war auch in London. Eine der grössten europäischen Städte, durch deren Verkehr ich mit der nötigen Vorsicht und Umsicht (Linksverkehr, Verkehrsregelungen, Wegweiser, fremde Sprache) ohne nennenswerte Probleme gekommen bin. Ob ich mir allerdings eine Wohnung in London erstehen würde, denke ich eher nicht. Dann doch eher auf dem Land, bieten doch England und Schottland sehr viele schöne Flecken, wo es sich lohnt, seine Zelte aufzuschlagen.

Ich war schon mehrfach mit dem Auto in England und hatte nie Probleme. Wenn du eine Wohnung in London mietest, achte unbedingt darauf, dass sie auch einen Parkplatz beinhaltet, denn die sind einerseits sauteuer und trotzdem sehr rar. Wir haben in London das Auto immer am Appartement stehen lassen und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen. Außerhalb von London war es mit PKW aber nie ein Problem. Auf jeden Fall solltest du die Tempolimits einhalten, es gibt viele Blitzer.

Vergiss London mit dem Auto ... und schon gar nicht mit linkslenker.

London hat ein gut funktionierendes U-Bahn System und einen dauerstau auf den Straßen.

Und ein Parkplatz ist wahrscheinlich so teuer wie eine Pension in der Eifel.

Wohnen kann man außerhalb b&b in Nähe zu einem Bahnhof.. gute hotels in der City sind utopisch teuer. Und einfache Hotels auch teuer aber oft seeehr einfach bis primitiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung