Hat jemand Erfahrung mit Rechtslenker in Autos?

5 Antworten

Ein Rechtslenkerfahrzeug ist nicht für deutsche Straßen vorgesehen, zwar ist es nicht schwierig sich daran zu gewöhnen, aber wenn ich Leute in Rechtslenkerschlitten sehe, muss ich immer an halbstarke, arme kleine Poser denken, die nicht über die finanziellen Mittel verfügen, sich ein angemessenes Fahrzeug zu kaufen, die als Linkslenker deutlich teurer sind, um sich zu profilieren..

charis0110  27.04.2014, 10:41

...es sind aber auch genügend Leute der Britischen Armee hier in der BRD, die ständig damit rumfahren. Die machen wohl einen grösseren Anteil aus, als die von dir beschriebene Personengruppe - an solche Leute hatte ich noch gar nicht gedacht...

Da gewöhnt man sich innerhalb weniger Minuten dran, vor allen Dingen, wenn man damit in Ländern mit Linksverkehr unterwegs ist. Ich fahre dort viel lieber als in Ländern mit Rechtsverkehr. Pedale und Hebel am Lenkrad sind gleich, nur der Schalthebel und die Handbremse sind halt auf der anderen Seite.

Solange man in nem Land ist wo Linksverkehr herrscht ist das noch okay. Aber (meiner Meoinung nach) ist es viiiel schwerer in sonem Auto zu fahren wenn rechtsverkehr herrscht. (: Also schwer ist das nicht. Grüsse

Ist total einfach und man hat es wirklich nach ein paar Minuten drauf. Sich an Linksverkehr zu gewöhnen ist da schon um einiges schwieriger.

Ich habe es einmal versucht - nichts für mich. Aber ich denke, mit ein bißchen Eingewöhnungszeit klappt das auch. Ich mußte mich auf jeden klitzekleinen Vorgang konzentrieren - Schaltung, Scheibenwischer usw.