Wo gibt es Rosmarin/Thymianzweige zu kaufen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosmarin, gibts in Töpfchen, den man auch gut in , sofern kein Garten Terrasse da ist, in Blumenkübel oder Blumenkästen setzen kann. Thymiyn, denke ich auch auf dem Markt , REWE oder EDEKA

http://kochundbackclique.phpbb6.de/portal.php

Biggii  30.10.2010, 17:50

Ich danke dir herzlich hast du alles bekommen ?

entweder auf dem wochenmarkt gebündelt, oder du kaufst dir beim gärtner eine pflanze für die fensterbank und schneidest immer frisch ab

Hallo ... in Kräutergärtnereien - auch in Bioläden - wenn es ein nicht zu kalter Winter wird, sind Rosmarin und Thymian sogar winterhart

Auf jeden Fall bei einer Gärtnerei !!!musst nur da mal fragen !! und wenn die das nicht haben dann ist meistens der Chef so nett und hoff das beim nächsten mal vom Großmarkt wenn der da ist !! so ist es zu mindest bei uns aber auch real hat das glaube ich musst nur mal gucken.

Noch einen tipp versuche auch mal Süsskraut ist gut für denn Tee.

In vielen Supermärkten gibt es Rosmarin im Topf, evtl. auch als Kräuterstrauß (z. B. Reichelt/Edeka). Frischen Thymian habe ich dort noch nicht gesehen (bin mir aber nicht ganz sicher, vielleicht gibt´s den auch ab und zu), aber da tut´s auch getrockneter aus dem Gewürzregal (anstelle eines Zweiges dann einfach nach Geschmack zugeben).