Kennt jemand einen Ersatz für Rosmarin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosmarin bekommst du in jeden Laden getrocknet zu kaufen.

Markttag, da steht meistens ein Gewürzstand und du bekommst keine überalterte Ware. Rosmarinnadeln. Frische bekommst du als Stock bei Dehner, Gartenmärkte ect. Aber die sind meistens hochgezüchtet. Wenn die Möglichkeit besteht, bringe Dir Rosmarin aus Spanien oder Italien mit.

thymian vielleicht, auch oregano, frischer koriander, dass haengt ganz von dem gericht ab, dass du kochen willst

Einfach weglassen Und mit Tymian oderaderen würzigen Kräutern würzen. Aber Rosmarin bekommt man auch fast überall Trocken in Supermärkten/Lebensmittelgeschäften und als Pflanze in Gärtnereien u.s.w..

LG Sikas

du kannst, nicht nur als ersatz, auch getrocknete `Kräuter de Provence" nehmen, das ist in suppen und marinaden oft noch intensiver ,als frisches kraut! Aber frisches kraut ist meistens doch das beste!