Wo gibt es gute Oliven?

11 Antworten

Die schmecken nicht alle gleich.

Schwarze Oliven (sofern sie nicht geschwefelt sind, sondern eben die Schwärze aufgrund der Reifung haben) schmecken grundlegend anders als grüne (Schwarze sind intensiver, da höherer Ölanteil, dafür qualitativ weniger hochwertiges Öl, Grüne sind "frischer" und knackiger)

Ich für meinen Teil mag grüne Oliven eingelegt in etwas rezentes Öl, vielleicht mit Kräutern, Knoblauch...

Dann gibt es leckere Oliven, die sindmit Frischkäse gefüllt und in einer Zitronenmarinade eingelegt, sehr erfrischend und auch lecker.

Dann gibt es Klassiker wie Oliven gespickt mit Mandeln. Auch nicht schlecht.

In der Regel bekommst du solche in jedem Supermarkt oder beim Italiener resp. Spanier deines Vertrauens.

Ich kaufe sie in der Regel auf dem Wochenmarkt eingelegt. Hab aber auch schon mal gute im Glas gekauft, das waren sehr große grüne, mit Stein (also kein Loch) nicht eingelegt, etwas höherpreisig. Die konnte man gut so essen. In einem gut sortierten Supermarkt solltest du so was finden. Die meisten Oliven aus Supermärkten in Dose oder Glas kannst du aber vergessen.

09005809000  19.10.2019, 22:51

Ich esse die von LIDL als ganze Mahlzeit.

Am besten gehst du in einen türkischen laden und kaufst offene Oliven

Krabrutzerin  09.05.2019, 11:15

Genau so ist es. Es kann aber auch ein Grieche sein ;-)

Krabrutzerin  09.05.2019, 11:26
@Idris164

Das ist auch seltener. Aber beim türkischen Händler ist das schon in Ordnung.

Und wenn man möchte, kann man sich gleich noch tolles und preiswertes Fleisch mitnehmen :-)

In einen guten Geschäft gibt es auch gute Oliven , du mußt wissen , welchen Shop du gut findest .