Grüne oder schwarze Oliven?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Schwarze Oliven 57%
Grüne Oliven 43%

13 Antworten

Schwarze Oliven

Lieber schwarze.

Mach dir nichts aus edgar "eddie" 1279.

Der antwortet gerne bei Fragen, mit denen er eigentlich nichts anfangen kann, nur um zu provozieren. Und wird in einigen Fällen sogar ziemlich beleidigend.

Es gibt gute schwarze und gute grüne. Die Mischung macht’s 👌

Bissl Paprika, Feta und ganz dünn Zwiebel dazu - ein Gedicht 🤤

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)
Grüne Oliven

Die Schwarzen sind künstlich gefärbt.

Mandibula  28.04.2022, 13:55

Bei weitem nicht alle. Qualitätsprodukte benötigen das nicht.

mloeffler  28.04.2022, 17:51
@Mandibula

Tatsächlich werden alle schwarzen Oliven, die fertig entsteint sind, gefärbt. Nur die noch unreifen grünen Oliven sind fest genug um sie maschinell zu entsteinen. Die Dunklen, reifen Oliven sind viel weicher. Wer je echte schwarze Oliven entsteint hat um z. B. eine Tarpenade zu machen weiß was für eine Schmiererei das ist. Es lohnt sich aber allemal 😉

Schwarze Oliven

Schwarze Oliven, aber die echten. Viele schwarz aussehende Oliven wurden künstlich gefärbt, die mag ich nicht. Man erkennt das an der sehr einheitlichen schwarzen Farbe und an der Zutat Eisengluconat, welches oft als "Stabilisierungsmittel" auf dem Etikett auftaucht.

Hallo Anonym092928,

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich grüne Oliven bevorzugen, da mir diese besser schmecken als schwarze Oliven.

Aber ich bin nicht wirklich ein großer Fan von Oliven.

LG und schönen Abend 🌞