Wo Fülle ich beim Roller Öl ein?

3 Antworten

Habe meinen ersten gebrauchten Roller Jinan quinig von 2005 gekauft

Was für ein Roller??? Jinan Quinig gibt es nicht.

ibt es einen Unterschied zwischen Motoröl und Getriebeöl?

Das eine kommt in den Motor, das andere ins Getriebe.

Bei allen Rollern ist am Motor ein Oelmessstab vorhanden, der logischerweise von außen zugänglich ist. Genau in diese Öffnung vom Messstab wird das neue Oel eingefüllt. Aber Vorsicht, die Menge nach Herstellervorgaben unbedingt beachten und einhalten., sonst droht Motorschaden. Bei einigen Rollern ist auch ein Oelfilter verbaut, der sollte in diesem Zusammenhang ebenfalls gewechselt werden. MfG ducados

das geht schief bei so wenig basiswissen. Man darf auch nicht zuviel Öl einfüllen.