Welches Motoröl soll in meinen Roller?

3 Antworten

Das kannst Du bedenkenlos reinkippen.

Ein "falsches" Öl für Zweitakter wäre eins von einer zu hohen Viskositätsklasse, das sich nicht gut mit dem Kraftstoff mischen würde, beispielsweise Getriebeöl (hat meistens SAE 80 oder höher).

Parhalia  31.08.2016, 18:27

Wer bitte schön benutzt Getriebeöl zum mischen von Zweitakt-Gemisch ?

Diddy57  01.09.2016, 02:53
@Parhalia

..würde dich das bei so manchen Fragen hier wirklich noch zum erstaunen bringen? :-)

Hallo zum Herstellen eines guten Gemisch`s Kannst du jedes Halb Synthetische 2Takt öl  raucharm einfüllen oder ein Vollsynthetisches 2 Talt öl.Marke ist egal der Motor kann sowieso nicht Lesen was auf der Dose steht. ich verwende seit Jahren Halbsynthetisches 2 Taktöl raucharm kostet der Liter ca.5€. Bitte kein Motoröl einfüllen sehr schlecht für den Motor er Verbrennt es nicht und fersaut den Auspuff bis der Motor nicht mehr geht. lg Max

ISO L-EGD ist die strengste Norm. Die ist noch strenger als TS3. Das passt überall. Das kannst du bedenkenlos reinkippen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert