Wo finde ich gemütliche Erkerfenster nicht modern!?

1 Antwort

Wenn ich dich recht verstehe, gibt es das nicht. Es gibt nur Fenster mit Sprossen, auch mit gewölbtem und getöntem Glas, die natürlich absolut perfekt in einen Erker passen. Gefällt mir auch sehr, macht heute leider nur fast keiner mehr...

Ein Erker ist auch immer ein Bestandteil der Fassade, oder besser gesagt des Mauerwerkes/Wand.

Die Fenster die praktisch vor die Fensteröffnung gebaut sind mit kleiner Scheibe jeweils rechts und links und unten Sitzbank muss jeweils individuell gebaut werden. Das gibt es definitiv nicht fertig, früher nicht und heute erst recht nicht.

Man muss nur eine stabile Fensterbank nach außen bauen und dann mit 3 Fensterelementen nach vorne bauen und oben kleines Dach drüber.

Shellybelly442
Fragesteller
@pharao1961

ungefähr aber ist sowas gemauert? sieht ja eher nur nach einer Fensterkonstruktion aus, ich bin verwirrt :O

Shellybelly442
Fragesteller

ja sowas in der art meine ich...schade ich dachte sowas gibt es als "Fertigbauteil"...nun gut dann müssen wir das wohl mit einem Maurer absprechen..Danke für die Hilfe.