Wo kann ich Fenster Pilzkopfverriegelungen kaufen?

9 Antworten

Um die Frage nochmals zu beantworten:

Sowohl Holzfenster als auch Kunststofffenster können mit einer Pilzkopfverriegelung nachgerüstet werden.

Die Nachrüstung eines Kunststoff-Fensters mit einer Pilzkopfverriegelung ist relativ einfach zu realisieren. Den Sicherheitsbeschlag kann man bei PKV sicherheit in 3 Schritten online bestellen.

  • einfach Fenster ausmessen
  • passenden Größe wählen
  • Bestellformular ausfüllen

Für das richtige Messen gibt es eine illustrierte Anleitung. Im Wesentlichen sind die Maße vom Fensterrahmen die wichtigen Informationen, denn hierfür werden die passenden Schließbleche angefertigt. Alle anderen Teile sind genormt und werden je nach Größe in unterschiedlichen Mengen geliefert.

Der Einbau erfordert etwas handwerkliches Geschick und Zeit. Aber dank eines relative einfachen Systems und einer ausführlichen Anleitung sollte auch ein Laie nicht länger als 60 Minuten benötigen (für das erste Fenster).

Pilzkopf-Verriegelung.de - (Sicherheit, Fenster, Pilzkopfverriegelungen) Schließblech - (Sicherheit, Fenster, Pilzkopfverriegelungen)
Wo kann ich Fenster Pilzkopfverriegelungen kaufen?

Zunächst möchte ich noch einem auf die Frage eingehen. Bei der Firma ESB bekommt Ihr Nachrüstsätze zum selber nachrüsten. Die wichtigsten Maße können einfach online auf der Produktseite eingegeben werden.

Die wi chtigsten Maße:
  • Ausführung
  • Fensterhöhe
  • Fensterbreite

Wenn die wichtigsten Maße eingegeben sind, wird einem Direkt der Endpreis angezeigt. Die weiteren Maße (Nutmittenlage, Überschlagbreite und Griffhöhe) sollten für einen Handwerklich begabten Menschen auch keine Herausvorderung sein. Auf der Internetseite findet Ihr eine Anleitung wie das Aufmaß für die Nachrüstsatz erstellt wird.

die wird man warscheinlich nur bei den herstellern selbst bekommen.

bzw. schau, ob es bei dir in de rnähe einen fesnterbauer gibt

Also leider stimmen die meisten Antworten so nicht oder es hat sich in drei Jahren, seitdem die Frage verfasst wurde, einiges getan.

Wir möchten bald unsere Fenster mit Pilzkopfverriegelungen nachrüsten lassen. Also man kann handelsübliche Fenster sehr wohl nachträglich mit Pilzbeschlägen ausstatten. Eigentlich fast alle Arten von Fenstern können mit der Pilzkopfverriegelung nachgerüstet werden.

Wir haben viel im Internet gelesen und gesucht und uns schließlich für die Firma mr.LOX (misterlox) entschieden, da man bei ihnen nicht nur die Pilzbeschläge kaufen kann, sondern sie montieren die Beschläge auch professionell.

Man kann sie einfach über Ihre HP kontaktieren und sich kostenlos und unverbindlich beraten lassen. In der Sicherheitsberatung habe ich auch viel gelernt was Einbruchschutz angeht.