Rollläden sind nicht richtig dicht unten?

3 Antworten

Der Rolladen schließt normalerweise auf einer Fensterbank und bei neueren Rollläden hat die letzte Lamelle unten eine Silikoneinfassung und die schließt dicht auf der Fensterbank.

Falls nun der Rolladen auf Kies abschließt funktioniert das natürlich nicht mehr.

Kann es auf dem Bild leider nicht richtig erkennen aber sehe hier zwei mögliche Probleme. Entweder der Rollladen geht nicht weitgenug runter was entweder an einem falsch eingestellten Endpunkt liegt oder das er verlängert werden muss. Die andere Variante wäre das er weit genug runter kommt und das Licht durch die ungleichmäßigen Steine durchscheint, dann müsste man irgendwie einen geraden Abschluss dort hin bauen damit er dicht aufsitzt.

Glaskocher  10.12.2023, 13:21

Wurde das Bild inzwischen gelöscht?

So wie es aussieht fehlt neben dem Boden auch noch eine art Fenstersims wo der Rollladen dann stoppt und die spälte sich zusammenschieben. Ist haöt noch nicht fertig gebaut.

mrs474n66666
Fragesteller

Ja natürlich das könnte auch sein. Ich denke hier muss einfach noch eine Fensterbank hin =) DANKE!