Wo finde ich einen mittelgroßen Kirschbaum?

6 Antworten

Baumschule ist die beste Quelle, der empfiehlt eine Sorte die in der Region gut wächst.

Du musst dich beeilen, evt bekommst du noch einen. Die Saison endet spätestens Ende März. Sonst bleibt nur eine bepflanzten Baum im Internet zu kaufen. Ich mag diese aber nicht, da sich die Wurzeln schon eingedreht haben. Besser du wartest auf Oktober wenn die Saison beginnt.

Die ist einjunger Buschbaum. Diese werden maximal 2,5-3m. hoch ideal als Kirschbaum.

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Garten, Baum)

Baumschulen - speziell Obstbaumschulen = das ist genau deren Geschäftsidee! :-)

auch Kirschbäume werden da mit oder ohne Erde an den Wurzeln aber immer im laub, blüten- und fruchtfreien Zustand verkauft...

es gibt aber (vergleichsweise kleinbleibende) Sorten und Größen (Heister), die teils sogar schon im ersten Jahr Frucht tragen oder kurz danach... = lass Dich dort beraten!

In einer guten regionalen Baumschule bzw Obstbaumschule

Oder im Versandhandel. Wir haben mit den ALTEN Firmen tatsächlich gute Erfahrungen gemacht, bei Wildverbiss sogar Ersatz bekommen! Jedoch ist das schon 6-10 Jahre her....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baumschule aber mittelgroße?? dürften zu teuer werden!

Einen schon Früchte tragenden Kirschbaum kaufen zu können halte ich für ausgeschlossen.