Kirschbaum vertrocknet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie sich das liest, ist er nicht zu retten. Ich habe eine Hobby-Obstplantage mit ca. 130 Bäumen/Bäumchen, es kann vorkommen, dass plötzlich im Sommer ein Baum dürr wird, dann wird er eben gerodet und im Dezember kommt wieder eine neues Bäumchen an seine Stelle. Ich habe schon erlebt, dass an einem ca. 15 Jahre alten Kirschbaum sich die Rinde vom Stamm gelöst hat (vertrocknet), die konnte man fast um den Stamm drehen, was der Grund dafür war weiß ich nicht, daneben sind gleichaltrige Bäume mit der selben Sorte an denen war nichts.

In der Natur ist es eben manchmal so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht vertrocknet sonder der frost er war dieses jahr besonder schlimm es wurde nämlich kurz warm dann sind die Blüten aufgegangen und sie vertragen es nicht so gut wenns kalt wird ist bei mir leider auch so😩

Lex737
Fragesteller

Eine Idee, was helfen könnte..? :(

XGamarX  22.06.2021, 20:17
@Lex737

Nein es gibt nix was man dagegen machen kan dann dieses Jahr leider kein Kirschen

Um zu wissen ob er total tot ist einen Ast vorsichtig an ritzen ob der innen weich oder trocken ist. ist er weich. Wenn die Knospen abgefroren sind, kommt er nächstes Jahr hoffentlich ohne den massiven Frost dieses Jahr.

abgefrorene treiben eigentlich nicht wieder aus. zu trocken wirds kaum sein, gibts da Mäuse? vielleicht mal anlupfen, ob der leicht rausgeht.