Warum treibt meine Rotbuche nicht aus?

3 Antworten

Hallo kleinehexemaus,

oder hast Du eine Blutbuche?

meine, allerdings ein Bonsai, hat auch noch das alte Laub und obwohl sie in der Sonne steht, braucht sie im Verhältnis zu meinen anderen Buchen, jedes Jahr etwas länger bis sich die Knospen öffnen!

MfG

norina

Ich kenne das gut, wir haben auch verschiedene Buchenarten gepflanzt, die einen sind schon schön grün, die anderen haben noch das alte braune Laub, du musst eben noch etwas warten in 4 Wochen sind alle wieder grün. Es gibt eben frühe und späte Austreiber, dabei hat alles noch seinen Sinn, die einen Arten sind mehr frostgefährdet, die anderen haben eben eine Sicherheitsstrategie.

Wie siehts mit dem Boden aus? Soweit ich weis, brauchen Rotbuchen doch etwas sauren Boden, oder irre ich mich?