Seerosen werden gefressen?

2 Antworten

Nicht ganz auszuschließen, daß es Spitzschlammschnecken sind, die den Stengel abgefressen haben, so daß die Blüte einfach abgefallen und untergegangen ist.

http://www.seerosenforum.de/SeerosenKultur/Plagen/Schnecken/Schnecken.aspx

Seerosenzünsler wären auch wie die Seerosenblattkäfer möglich, doch diese vergreifen sich eher an den Blättern.

Kämen Mäuse an die Blüten? Liegen sie nahe dem Uferbereich?

jonsnowman
Fragesteller

Die Knospe war recht mittig vom Teich, ich wüsste nicht wie Mäuse dort ran kämen. Aber danke für den Tipp! Ich werde mal genauer am Teichgrund hinschauen ob ich was erkennen kann.