Was hat der Goldfisch und was kann ich tun?

Hier sieht man die Schwarzfärbung sehr gut - (Tiere, Krankheit, Garten) Hier sieht man auch nochmal die Schwarzfärbung und diesen "Pickel" an der Seite - (Tiere, Krankheit, Garten)

1 Antwort

Hallo,

Die Färbung ist normal. Jeh nach Züchtung und Alter verfärbt sich die Haut.

Die Pickel können Anzeichen für Fischtuberkulose sein. Auf jeden fall eine Bakterielle Infektion. Was auch passen würde sind Karpenpocken.

Sollten es keine Pickel, sondern flache Punkte sein, handelt es sich um Itchyo.

Ich würde das Tier Separieren und mit einem Breitbandmittel behandeln.Täglicher Wasserwechsel für geringe Keimdichte ist auch zu empfehlen. Und Vitaminreicher füttern die nächste Zeit.

Lg

Daniasaurus  04.05.2016, 19:56

Sorry meinte Natürlich KarpFenpocken*