Molch im Gartenteich. Was soll ich tun?

3 Antworten

Schau mal auf diese Webseite < Bergmolche und Teichmolchen im Gartenteich > http://www.aquarium-center.de/archiv/archiv_seiten/Teich/teich_molche.html

Bitterkraut  09.05.2015, 16:35

Und inwiefern beantwortet der Link die Frage?

Wann höst du auf, unsinnige Links zu setzten - ohne sie vorher selbst zu lesen? Ist doch peinlich, brauchst du so dringend Punkte?

Habe einen "Bioteich" der als leichstätte für fast alles da ist. Da ich ihn schon seit fast 5 Jahren so habe, kann ich dir nur sagen das die Natur schon das entsprechende macht. Anders ausgedrückt, ich habe viele verschiedene Lebensformen in meinem Teich,wo einer den anderen zum leben bzw. überleben braucht. Hoffe das hilft dir etwas!?

nö, wenn ihm das Wasser nicht paßt, wird er abwandern. Was hast du gegen Libellenlarven? Was soll der Filter denn rausfiltern? Blätter kann man abschöfpen.

ChaosK
Fragesteller

Ich habe nichts gegen Libellenlarven ich habe bloß mal gehört das die kleine Fische und auch Molche fressen .

Bitterkraut  09.05.2015, 16:32
@ChaosK

Ne Libellenlarve frißt bestimmt keinen ausgewachsenen Molch.

scatha  13.05.2015, 12:53
@Bitterkraut

Hab's gesehen, als ich jung war, hat eine Libellenlarve sich an einem (kleinen) Molch vergriffen der ungefähr dieselbe Größe hatte.